WIENER EINKAUFSSTRASSEN MANAGEMENT

BTL-Betreuung

DACHAGENTUR

Als Dachagentur des Wiener Einkaufsstraßen Managements reichten unsere Aufgaben von klassischen Promotionaktionen bis hin zur Mitorganisation des großen Wiener Einkaufsstraßen-Festivals.

Vier Mal pro Jahr akquirieren wir Sponsoren und Samplingware, die von jeweils 80 PromotorInnen an EinkäuferInnen in ganz Wien zeitgleich auf 40 Einkaufsstraßen verteilt wird. Jeweils 1.500 Geschäfte nehmen an der Aktion teil und erhalten ein Paket der gesponserten Ware zur selbstständigen Verteilung im Haus. Ziel ist es, EinkäuferInnen weg von Shopping Centern und wieder in die Einkaufsstraßen zu locken und durch den Einsatz eines großen Promotorenpools der Dachmarke ein „Gesicht zu geben“.

Auf sieben betreuten Wiener Märkten wurden Verteilungen, Marktfeste und besondere Aktionen wie Spezialitätenwochen umgesetzt.

Die Betreuung und Bespielung von rund 50 Einkaufsstraßen und 7 Märkten sowie der Aufbau eines Sponsorenpools mit international bekannten Parnern wie Mondelez, Mars und Lindt zählen zu den Erfolgen, die wir während unserer Zusammenarbeit mit dem Kunden verzeichnen konnten. Darüber hinaus erreichten wir über 300.000 direkte Kontakte zu Passanten im Jahr und einen Werbewert des Medienpaketes von etwa 60.000 Euro.