L’oréal

Redken 5

L’oréal – Redken 5

Von der Betreuung der Social Media Kanäle, über die Planung und Entwicklung von Social Media Kampagnen bis hin zur Erstellung und Betreuung eines Corporate Blogs. Für den Kunden Redken, aus dem Hause L’Oréal, verantworteten wir die Steuerung des gesamten digitalen Auftritts der US-amerikanischen Kosmetikmarke.

Webseite, Inhalte, Promotion und Launch neuer Produkte – alles aus einer Hand. Die Implementierung von Gewinnspielen, die Einbindung von Influencern für den Blog und besondere Aktionen, wie ein eigens entwickeltes Instagram-Psycho-Quiz, runden das vielseitige Spektrum ab.

REDKEN positioniert sich als junge Marke, die seine Influencer für sich sprechen lässt und schafft es somit eine junge, Social Media- und Fashionaffine und konsumorientierte Zielgruppe anzusprechen. Eine unverfälschte Tonalität gab dem Anbieter für professionelle Haarpflege, Stylingprodukte und Haarfarbe seinen rebellischen Ursprung zurück.