Olympus

Live Kommunikation

Olympus Photography Playground

Die Aufgabe bestand darin, der Zielgruppe der Creative Class die Olympus Kamera OM-D emotional näher zu bringen.

Hierzu kreierte VITAMIN E einen Auftritt, bei dem 12 internationale Künstler 7.000 qm der Opernwerkstätten in Berlin in ein faszinierendes Experiment verwandelten: die interaktive Ausstellung „Raum und Kunst“.
Dieser „Photography Playground“ war ein Spielplatz der Sinne, ein Experiment der Wirklichkeiten, den es durch das Auge der Kamera zu entdecken galt.
Der Playground fungierte innerhalb der 360°-Kampagne, bestehend aus Live- (Ausstellung, Workshops, Promotions), PR- (Aussendungen, Presseevents), Online- (Microsite, Blogs, facebook) und Klassik-Elementen (Imagekampagne), als zentraler, Content schaffender Big Bang-Event mit enormem Abstrahleffekt.

Bis heute haben unsere Experten für Räumliche Kommunikation insgesamt mehr als 12 Spielplätze für Fotografie realisiert. Das Projekt Photography Playground zählt bereits über 300.000 Besucher in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz sowie 13 nationale und internationale Auszeichnungen.

Darüber hinaus wurde das Ausstellungskonzeptes des Photography Playgrounds auf die gesamte Breite der optischen Produkte von Olympus erweitert. Der daraus entstandene Perspective Playground führt den Erfolg seines Vorgängers in gleichem Maße weiter.