MERCEDES-BENZ ÖSTERREICH

Event

PRÄSENTATION DER NEUEN E-KLASSE IN WIEN

Die neue Mercedes-Benz E-Klasse sollte unter Ausschluss der Presse noch vor der Europapremiere in Genf einem erlesenen Kundenkreis präsentiert werden. Die E-Klasse verkörpert nicht nur Highlights in Sachen Design, Komfort und Sicherheit, sondern vor allem revolutionäre technische Innovationen – ein wichtiger Aspekt in der Strategie und Dramaturgie dieser Veranstaltung. Fokus der Veranstaltung: die Enthüllung und Präsentation des W213 auf eine intelligente, technisch raffinierte und nicht alltägliche Art. 

Für die Inszenierung definierten wir insgesamt vier Säulen: die Architektur des Bühnenbildes, den Video-Content, die musikalische Begleitung und den mechanischen Akt, um das Fahrzeug auf die Bühne zu bringen. Dies geschah in einer Transportbox, die mit einem 10 Tonnen-Teleskopstapler auf die Bühne gehoben wurde.

Für den Inszenierungsakt integrierten wir ein Orchester mit 25 Personen in das Bühnenbild, das ein eigens komponiertes Stück - eine Mischung aus Klassik und Elektronik - aufführte. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Mercedes-Benz Testimonials Niki Lauda.