Samsung Electronics Austria

VAMP Award 2013

VAMP Award 2013

Kategorie „Die beste POS-Promotion“ SILBER

Kunde: Samsung Electronics Austria / Projekt: 1. Österreichische Angry Birds Meisterschaft

Bei der 1. Österreichischen Angry Bird Meisterschaft war es das Ziel, den Endkonsumenten die Gestensteuerung der neuen Samsung Smart TVs spielerisch näherzubringen. Wir tourten mit der Meisterschaft durch 8 Bundesländer, machten Halt in Einkaufszentren und luden interessierte Besucher ein, mitzuspielen.

Die Registratur erfolgte direkt am Stand, gespielt wurden 3 Level vom allseits bekannten und beliebten Angry Birds Spiel. Die Punkte-Wertung wurde auf einer eigens programmierten Webseite vermerkt und die 3 besten Spieler pro Bundesland wurden am Ende zum großen Finale nach Wien eingeladen. Hier ging es um den Hauptpreis, ein Around-the-world-Ticket für 2 Personen. Zusätzlich durften die drei best-Platzierten nach London zum großen Europa-Finale fliegen. Als besonderes Zuckerl wurde in jedem Bundesland ein Smart TV der Serie 8 für die besten Spieler verlost.

Begleitet wurde die Roadshow von einer Online- und TV-Kampagne. In der morgendlichen Frühstücksshow Cafe Puls wurde die Kampagne über 2 Wochen lang beworben und das Spiel wurde auch live in der Show präsentiert.