respACT Austrian business council for sustainable development

Austrian Event Award 2012

Austrian Event Award 2012

Kategorie „Sonderpreis Green Events“ GOLD

Kunde: respACT Austrian business council for sustainable development / Projekt: TRIGOS Gala 2012

Die TRIGOS Gala 2012 war österreichweit die erste Veranstaltung, die mit dem Umweltzeichen UZ62 Green Event ausgezeichnet wurde und übernahm eine Pionierfunktion auf diesem Gebiet.

Alle Bestandteile eines Green Events wie Catering, Dekoration, Produktionen und Kommunikation unterlagen strengen Auflagen und mussten bereits lange im Vorfeld detailliert geplant werden. Es wurde ausnahmslos auf regionale Lieferanten zurückgegriffen, alle Produktionen kamen aus der Umgebung und folgten den Prinzipien der sozialen Verantwortung.

Alle Nominierten, Ehrengäste und Eventbesucher wurden in das Event miteinbezogen – so konnte jeder einen Beitrag zu einem erfolgreichen Event leisten und als Träger sozialer Verantwortung agieren. Damit führte das Thema „Social Entrepreneurship“ durch das ganze Event und bildete einen sichtbaren Leitfaden für erfolgreiche Unternehmen.