AFSP Award 2009

Kategorie „Die effektivste Promotion“ BRONZE

Kunde: British American Tobacco Austria GmbH

Projekt: Pall Mall Rural Boost   

Für eine ausgezeichnete Präsenz von Pall Mall in der ländlichen Gastronomie haben wir ein Modell entwickelt, das nach dem Push & Pull-Prinzip funktioniert.

Ein 10-köpfiges Außendienst-Team betreute in einem komprimierten Zeitraum gesamt 1.500 Trafiken und mehr als 1.000 Gastronomie-Outlets. Die Aufgaben lagen im Etablieren einer Nachfrage von Gastronom zu Trafikant und dadurch Erhöhung der direkten Einkäufe. In den Trafiken wurden zu diesem Zweck hochwertige Pall Mall Displays und Materialien positioniert, auch die Gastronomie-Outlets erhielten Dekorations- und Verbrauchsmaterial wie Streichhölzer.

Das Projekt war ein voller Erfolg – alle Außendienst-Mitarbeiter erreichten die quantitativen Ziele und zerstreuten Skepsis und Misstrauen durch die persönliche Betreuung.